Krautgarten

Gartenfest 2019

Herbstversammlung am 15. November 2019

Die Herbstversammlung 2019 fand wieder regen Zuspruch und es waren fast 40 Mitglieder und Interessierte anwesend. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Anni Lang fanden das Quiz und die Bilder aus der Gemeinde lebhafte Beteiligung und sorgten für gute Unterhaltung. Danach wurden die Schalen und Diplome für den Blumenschmuckwettbewerb 2019 vergeben.

Wir gratulieren unseren „Diplomanden“ recht herzlich zum Diplom für schönen Blumenschmuck.

Jahreshauptversammlung am 15. März 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 wurde zahlreich besucht und es waren fast 50 Mitglieder anwesend. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Anni Lang fanden die Ehrungen statt. In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Egmating wurde Johann Lang zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ebenso wurden Angelika Eberherr und Martin Schärtl für die langjährige Mitarbeit in der Vorstandschaft geehrt.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für die langjährige Treue!

Ein weiteres Highlight des Abends war der Vortrag von Michael Luckas zum Thema "Garten und Wetter - Zeichen der Natur erkennen". Der sehr unterhaltsame und lehrreiche Vortrag lehrte uns, wieder bewusster unsere Umwelt zu beobachten und in unser tägliches Leben zu integrieren