Krautgarten

Gartenfest 2022

Jahreshauptversammlung am 15. März 2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 fand im Gasthof Tannenhof, Egmating, statt. Es waren wieder mehr als 30 Mitglieder und Interessierte anwesend. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Anni Lang gab es noch einen Rückblick auf 2023. Es gab 2023 wieder eine ganze Reihen von Veranstaltungen, unter anderem Kräuterwanderung, Schwammerlsuche und Besuch des Bienenlehrpfades mit zahlreicher Beteiligung. Danach gab Anni Lang noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen 2024. Wir werden unter anderem auch an der Landesgartenschau in Kirchheim teilnehmen.
Unser Kassier Walter Pohl präsentierte anschließend den Kassenbericht 2023. Die Vorstandschaft wurde dann auf Vorschlag durch den Kassenprüfer Michael Möller von anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.
Es folgte ein sehr informativer Vortrag von Jana Schmaderer zum Thema "Kleines Gärtner-ABC Selbstversorgung". Wir erfuhren z.B. welche Flächen notwendig sind für Teil- und Selbstversorgung und vieles mehr. Freundlicherweise stellte uns Jana dann noch einiges an Informationsmaterial zur Vertiefung des Themas zur Verfügung.